Heil- und Wildkräuter

Wild-,Heil- und Küchenkräuter selber sammeln

Wild-, Heil- und Küchenkräuter sammeln- eine gesunde und sinnvolle Alternative zur Macht der Pharmariesen? Vorkommen, Vegetationszeit, Verwendung, Bestimmung der Pflanzen, Verwechslungsmöglichkeiten, Zubereitung und Konservierung, Naturschutzrichtlinien, Artenschutz,das sind nur wenige Dinge, die man wissen sollte, bevor man voller Tatendrang in die Natur stürmt und ....

 

wichtiger Hinweis

Ich bin weder Arzt noch Ernährungswissenschaftler, aber als Naturwissenschaftler interessiere ich mich selbstverständlich für Gesundheit und eine gesunde Ernährung aus der Natur.
Auf dieser Seite stelle ich Ihnen Informationen zum Thema Gesundheit aus der Natur zur Verfügung. Es sind Informationen, die nicht unbedingt
wissenschaftlich belegt sind, aber meist seit vielen Jahren zu Großmutters Hausmitteln und Rezepten gehörten und zum größten Teil aus der Naturheilkunde stammen, auf Reisen gesammelt und überliefert wurden.


Jede Selbstbehandlung erfolgt auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden oder Probleme, die nach Anwendung der aufgeschriebenen Rezepturen, Anwendungen und Hinweisen entstanden und entstehen. Die Tipps ersetzen keine professionelle medizinische Beratung.

« Heil- und Wildkräuter siehe links

Literaturhinweis

Reisetermine- next 12

Norwegen 2018 Mittsommernacht »
12.06. - 02.07.
Norwegen 2018- Nordkapp, Vesteralen und Lofoten »
13.07. - 06.08.